Back to Home

LPdigital zu Gast im Wirtschaftsmagazin “Road to Digital Austria” der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe

https://www.atv.at/road-to-digital-austria/jobwelt/d2965281/

Die digitale Jobwelt

Wir waren zu Gast bei “Road to Digital Austria” und sprachen über die Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und der sich daraus ergebenden Digital Jobs.

Nicht nur Entwickler, Software Developer und IT-Jobs wird Österreich in Zukunft brauchen. Auch altbekannte Berufe werden mehr und mehr digitalisiert. Der Designer arbeitet schon lange mit digitalen Zeichenbrettern und auch im Marketing ist Digital First das Gebot der Stunde. Händler von Kleidung und Waren müssen Shops im Internet eröffnen und auch Verkäufer müssen diverse neue digitale Tools anwenden können. Das bedeutet dass Digitalisierung uns alle angeht. Die Jobs der Zukunft sind ähnlich wie heute, nur dass sie eben von digitalen Tools unterstützt werden.

Fazit: Nicht jeder kann Softwareprogrammierer werden, aber wir alle können uns weiterbilden und neue Tools lernen. Diesbezüglich wird es bei LPdigital auch bald eine Aus- und Weiterbildungsprogramm für GameChanger geben.

Stay tuned, stay connected and Change The Game