Back to Home

Pressemeldung: Lindlpower goes digital

# Lindlpower Personalmanagement erweitert sein Portfolio und gründet zum 1.10.2020 LPdigital Personalmanagement GmbH

# LPdigital Personalmanagement fokussiert sich auf die neuen digitalen Berufsfelder: Digital Marketing / Social Media / E-Commerce / Digital Design

# Das Gründungsteam besteht aus Manuela Lindlbauer (Eigentümerin, Gesellschafterin von Lindlpower Personalmanagement, LP-Experts Personalmanagement und LPdigital Personalmanagement), Alexandra Eperjesi-Hefner (Geschäftsführerin Lindlpower Personalmanagement sowie Gesellschafterin LP-Experts Personalmanagement und LPdigital Personalmanagement) und Marco Glöckl (Geschäftsführer und Gesellschafter LPdigital Personalmanagement)

Wien, Oktober 2020.

Am 1. Oktober wurde die LPdigital Personalmanagement GmbH offiziell durch Manuela Lindlbauer, gemeinsam mit Alexandra Eperjesi-Hefner und Marco Glöckl gegründet.

Mit neuen, innovativen Recruitingansätzen und einem Fokus auf „digital natives“, wird die LPdigital den österreichischen Unternehmen einen leichteren Zugang zu dieser umworbenen Zielgruppe ermöglichen und neue Recruiting-Channels eröffnen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19, erfahren wir in Österreich einen noch schnelleren und größeren Digitalisierungsschub als davor, dies erfordert, neben all den technischenen Innovationen, auch eine Weiterentwicklung im Personal. „Digital Skills“ sind gefragter denn je. Hier tritt LPdigital als Partner für KundInnen und KandidatInnen gleichermaßen auf, um das „Matching“ schneller und effizienter zu gestalten. In der digitalen Revolution sind Geschwindigkeit und Effizienz wichtiger als je zuvor.

Stimmen:

Manuela Lindlbauer:

„Als leidenschaftliche Unternehmerin macht es mir Spaß zu gestalten, Maßstäbe zu setzen und sich auf Neues einzulassen. Ich bin seit über 20 Jahre in der Personalberatung tätig und als die Idee zu LPdigital entstand habe ich gemerkt, dass sich bis jetzt noch niemand explizit auf den Bereich der neuen digitalen Jobs fokussiert hat. Es gibt sehr viele die im Bereich Software-Entwickler und IT tätig sind, aber die neuen Berufsfelder wie eben Perormance Markting / e-Commerce / UX/UI Design werden von den meisten Beratern nur nebenbei gemacht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen diesen Bereich fokussiert zu betreuen um als Sparringspartner für unsere Kunden unter anderem auch fundiertes Wissen weitergeben zu können. Ich freue mich sehr mit Marco Glöckl einen Experten aus dem Bereich der digitalen Medien an Bord geholt zu haben.“

Marco Glöckl:

„Nach 13 Jahren bei der ProSiebenSat.1 PULS 4 – Gruppe wollte ich mich nochmal neu erfinden und mein eigenes Game changen. Als ich dann von Manuela’s Vision gehört habe, war für mich klar, das ist die Zukunft. Ich liebe es mit Menschen zu kommunizieren und Menschen zu connecten, von daher war für mich der Schritt aus dem Sales/Business Development in die Personalberatung ein logischer. Dass ich mich dabei auch noch ausschließlich in den digital Communities bewegen darf ist vor allem für unsere Kandidaten und Kunden ein zusätzlicher Vorteil.

Alexandra Eperjesi-Hefner:

„Als Teil des LPdigital Teams freue ich mich sehr, diese neue Geschäftsidee mitzugestalten und so für unsere KundInnen einen weiteren Mehrwert schaffen zu können. In diesen bewegten Zeiten ist es umso wichtiger, nicht stehen zu bleiben, sondern mutig einen Schritt nach vorne zu gehen und neue Chancen zu nutzen. LPdigital ist eine logische Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts und wird die Ansprüche an die digitale Recruitingwelt bestens bedienen.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner